Pilgern auf Jakobswegen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Portugal und der Schweiz

In unserer schnelllebigen Zeit, in der vielfältige Termine und Aufgaben zu bewältigen sind, können wir den Kontakt zu uns selbst, zu unserer Umwelt und zu Gott verlieren. Die Kombination aus Wandern, Stille, Gebetszeiten und Einzelgesprächen bietet eine Möglichkeit wieder zu Ruhe zu kommen. Zusammen mit mir wandern wir jeden Tag ca. 20 km und lassen uns dabei von der Bibel und vinzentinischen Frauen und Männern inspirieren.


In den vergangenen 15 Jahren habe ich Erfahrungen auf Jakobswegen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Portugal gesammelt. Jeder Jakobsweg bietet die Möglichkeit sich durch die körperliche Herausforderung, die Natur und den stark reduzierten Lebensstil sich und seinen elementaren Lebensthemen zu begegnen. Durch den Dreischritt Dialog-Inspiration-Transformation möchte ich den Teilnehmern helfen diese Fragen zu entdecken und eigene Lösungsmöglichkeiten zu finden. Die Erfahrung mit der Gruppe hilft dabei, das eigene Potential zu entdecken.


P. Andreas Müller | Schöndorfer Str. 20 | 54292 Trier
© vincetian lifestyle